Sportpool Wien Logo

2014 World MTBO Championships

2014 Mountain Bike Junioren WM Polen

Mountainbike Orienteering Junioren-Weltmeisterschaften

von 24. bis 31. August 2014 in Polen

 

JUNIOREN WELTMEISTER

Andreas Waldmann

 

Das gesammte Sportpool Wien Team gratuliert herzlich zu dem hervorragendem Erfolg!

2014 Mountain Bike Junioren WM Polen 2

Bericht Team Waldmann 1.9.2014

MTB-Orienteering – Gold für Waldmann bei MTBO-Junioren-WM
Bei der Mountainbike-Orienteering-Weltmeisterschaft in Polen erfüllte sich der 19-jährige Wiener Andreas Waldmann in der Langdistanz seinen Traum und fuhr zu Gold.
Der Junioren-Vizeweltmeister des Vorjahres hatte bereits über die kürzeren Distanzen zu den großen Favoriten gezählt, dort war ihm aber noch der Sprung auf Stockerl verwehrt geblieben. In der Langdistanz konnte Waldmann seine Qualitäten voll ausspielen, und er siegte mit großem Vorsprung vor dem Finnen Anders Blomster und dem Russen Vladislav Kiselev.

Der von Österreichischer Sporthilfe, Team Rot Weiß Rot und Sportpool Wien unterstützte Athlet zeigte sich im Ziel überglücklich:

„Sprint und Mittel waren schon eher enttäuschend. Heute ist aber alles voll aufgegangen.“

2014 Mountain Bike Junioren WM Polen 3