Sportpool Wien Logo

Felix Ritzinger holt den 19. ÖM-Titel!

Eines der absoluten Highlights der Saison stand am vergangen Wochenende am Programm: Die Österreichische Meisterschaft im Cross Country. Alle Kategorien verteilt auf zwei Tage bei schönstem Sommerwetter auf einem fordernden Kurs.

Sein Start erfolgte bei noch gemäßigteren Temperaturen um zehn Uhr. Vom Start weg führte er das Feld an und hatte sich am höchsten Punkt der Strecke bereits deutlich abgesetzt. Darauf folgten sechs lange, sehr einsame Runden, bei denen durchaus noch Zeit für kleine Spaßeinlagen blieb ;). Schlussendlich konnte er seinen neunzehnten Österreichischen Meistertitel mit beinahe viereinhalb Minuten Vorsprung einfahren!

Was neben einem weiteren Meistertitel bleibt, ist ein sehr gutes Gefühl für den vierten Welt-Cup am kommenden Wochenende in Vallnord/Andorra, wo er seine letzte Chance auf das zweite WM-Limit (Top10) hoffentlich erfolgreich nutzen wird können. Bitte Daumen halten!

Der Sportpool Wie gratuliert!