Sportpool Wien Logo

WIR SIND EUROPAMEISTER!

Erste FISA-Junioren Goldmedaille in der Geschichte des österreichischen Rudersports!

Gold für Querfeld/Seifriedsberger vom ersten Wiener Ruderclub LIA im Junioren Zweier ohne Steuermann bei der Junioren Europameisterschaft in Minsk/Weissrussland

Seifriedsberger / Querfeld, die in der heurigen Saison noch ungeschlagen sind ( Erfolge bei den internationalen Juniorenregatten in Zagreb und München) wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach den Siegen im Vorlauf und im  Semifinale, die sie beide mit Gesamtbestzeit gewonnen hatten, feierten sie im Endlauf einen Start - Ziel- Sieg. Die beiden LIAnesen lagen nach 1500 Metern schon mehr als fünf Sekunden voran, kontrollierten das Rennen bis ins Ziel und hatten letztlich auf die Tschechen eineinhalb und auf Serbien über zwei Sekunden Vorsprung. Trainer Kurt Sandhäugl freute sich auch über die schnelle Zeit von 6:40,266.