Sportpool Wien Logo

Bürgermeister Dr. Michael Häupl ehrt Wiener ParalympionikInnen

Die Wiener AthletInnen des Paralympics Teams London 2012 wurden am Dienstagnachmittag mit dem Goldenen Rathausmann durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl geehrt.

Vier Wiener AthletInnenen wurden am 20.11.2012 durch Wiener Bürgermeister geehrt. Die Bronze-Medaillengewinnerin im Speer Natalija Eder, Bil Marinkovic – Bronzemedaillengewinner im Diskus, Handbiker Wolfgang Schattauer mit zweimal Bronze im Einzelzeitfahren und Straßenrennen (Sportpool Wien SportlerInnen) wurden ins Wiener Rathaus gebeten. Auch Tischtennisspieler Stanislaw Fraczyk mit Silbermedaille freute sich über die Einladung. Die Ehrung fand im festlichen Rahmen des Roten Salon im Wiener Rathaus statt. SportlerInnen wurden von Familie und Bekannten begleitet. Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte allen Athleten den Goldenen Rathausmann und Christian Oxonitsch, Stadtrat für Bildung, Jugend, Information und Sport gratulierte mit Blumen. Wir freuen uns auch sehr über diese Ehrung und gratulieren ganz herzlich.