Sportpool Wien Logo

Benny Wizani beim spektakulärem Finale von SPORT.PLATZ Wien 2018 am Rathausplatz

Am Donnerstag, dem 30. August, fand das große Finale der Initiative SPORT.PLATZ Wien vor der einzigartigen Kulisse des Wiener Rathauses statt.

Benni Wizani und Mag. Anja Richter

(c) Arman Rastegar

Der ASKÖ WAT Landesdachverband tourte im August durch Wiens Bezirke und bot tausenden Wienerinnen und Wienern an 12 Stationen ein kostenloses Bewegungsangebot mit professionellen Trainern an. Zu abwechslungsreichem Sportangebot, von Zumba über Pilates hinzu Hip Hop, konnten sich die Teilnehmenden an den schönsten Plätzen Wiens auspowern. Das Vorprogramm wurde heuer durch ASKÖ WAT Vereine gestaltet und so zeigten auch beim Finale Sportlerinnen und Sportler atemberaubende Shows. Benny Wizani, Trampolinspringer von WAT Brigittenau und Sportpoolsportler begeisterte mit seinen TeamkollegInnen das Publikum mit spektakulären Sprüngen direkt vor (oder besser gesagt über) dem Wiener Rathaus. Anja Richter, Initiatorin von Sportpool Wien war ebenso zu Gast beim großen Finale und sichtlich angetan von der beeindruckenden Show. Nach der Sporteinheit von SPORTPLATZ.Wien wurden die "aktivsten WienerInnen" ausgezeichnet und die Siegerehrung vorgenommen. Wir freuen uns auf nächste Jahr!

Benni Trampolin

 (c) Diesner