Sportpool Wien Logo

Sportpool Wien gratuliert Wiener Paralympics-SportlerInnen

Der Sportpool Wien gratuliert den Wiener SportlerInnen des Österreichischen Teams bei den Paralympics 2012 in London herzlich zu den großartigen Erfolgen! 4 Bronzemedaillen unterstreichen die tollen sportlichen Leistungen!

„Besonders freut es mich, dass die vom Sportpool Wien geförderten Athleten Natalija Eder, Bil Marinkovic und Wolfgang Schattauer ihre Ziele verwirklichen und mit herausragenden Leistungen insgesamt 4 Bronzemedaillen erringen konnten,“ so Sportpool Wien-Präsident und Sportstadtrat Christian Oxonitsch.

„Seit der Gründung des Sportpool Wien im Jahr 2010 sind behinderte und nicht-behinderte SportlerInnen in der Förderung gleichgestellt. Das ist für uns selbstverständlich“, sagt Sportpool-Wien-Initiatorin Anja Richter.

Die insgesamt 13 Medaillen für Österreich zeigen, welch hervorragende Aufbauarbeit im Spitzensport für Menschen mit Behinderung in den vergangenen Jahren geleistet wurde. Diese tolle Bilanz wird den Stellenwert des Behindertensports auch in Wien weiter vergrößern.