Main area
.

Sportpool Wien-Wasserspringer Anton Knoll belegt einen großartigen 6. Platz am 10m Turm

(c) ÖOC/GEPA-pictures

Wasserspringer Anton Knoll holte am 27. Juni 2023 im Finale der besten 12 Springer bei den European Games vom 10m Turm den grandiosen 6. Platz!  Mit 379,40 Punkten fehlten Anton als Nummer 11, nur knappe 31,8 Punkte auf eine Medaille. Gold ging an den Deutschen Timo Barthel.

„Es sind gemischte Gefühle. Zum einen freue ich mich über den sechsten Platz, das ist ein großartiges Ergebnis. Zum anderen war die Medaille dann doch nicht so weit weg. Unter dem Strich würde ich sagen, dass es eine tolle Erfahrung war.", freut sich Anton. 

Die Halle in Rzeszow war beim Finale vollgepackt. Knoll: „Ein toller Wettkampf mit großartiger Stimmung. In diesem Finale dabei zu sein und um die vorderen Plätze mitzukämpfen, hat mir viel Freude bereitet.“

Das große Ziel sind die Olympischen Spiele in Paris 2024. „Für mich ist jeder Bewerb eine Generalprobe für die Olympischen Spiele, dort will ich unbedingt hin. Es war großartig, bei den Europaspielen dabei zu sein – es war ein besonderes Gefühl, Österreich zu vertreten, gleichzeitig hat es sich sehr menschlich angefühlt. Ich habe gemerkt, dass olympische Events nichts sind, wovor man sich fürchten müsste.“

Anton bestreitet noch im Juli die Weltmeisterschaft in Japan. 

Wir gratulieren sehr herzlich und drücken für die WM fest die Daumen!

zurück