Main area
.

Sportpool Wien Triathletin Julia Hauser holt sensationelles Silber bei den European Games in Krakau

(c) ÖOC/GEPA-pictures
Was für ein Erfolg, Triathletin Julia Hauser holt am Dienstag, den 27. Juni 2023 die sensationelle Silber- Medaille bei den European Games in Krakau und belohnt sich damit mit dem größten Erfolg ihrer Karriere über die olympische Distanz.

Nach 1:57:05 Std. und zehn Sekunden hinter der norwegischen Siegerin Solveig Lovset, stürmte Julia über die olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen als unglaubliche Zweite ins Ziel. Bronze ging zwei Sekunden hinter Hauser an die Belgierin Jolien Vermeylen. 

Obwohl Julia mit mehr als einer Minute Rückstand aus dem Wasser gestiegen ist, holte sie auf dem Rad enorm auf und schaffte es in die Spitzengruppe.  Auf den letzten Kilometern setzte sie in der Medaillen-Entscheidung die entscheidenden Akzente und holte Silber!"

Endlich konnte ich zeigen, was in mir steckt!" Triathletin Julia Hauser jubelte nach ihrer sensationellen Aufholjagd bei den Europaspielen in Krakau über Silber.

Herzliche Gratulation, liebe Julia und weiter so! Wir sind stolz auf dich!

zurück