Main area
.

Sportpool Wien-Kletterer Ilja Auersperg jubelt über Silber bei der U18-EM in Duisburg

(c) Xaver Quintus

Was für ein Erfolg! Kletter-Ass Ilja Auersperg holt bei der U18-EM in der Disziplin Bouldern die Silbermedaille. Die European Youth Championships fanden von 08.-11.06. in Duisburg statt.  

Ilja Auersperg musste sich in einer spannenden Finalrunde nur dem Franzosen Thomas Leagner (4 Tops und 4 Zonen) geschlagen geben. Ilja erreichte ebenfalls 4 Tops und 4 Zonen und zeigt sich mehr als zufrieden: „Wirklich überragend. Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben. Von Anfang an ist es bei mir sehr gut gelaufen und es freut mich, dass ich mich am Ende mit Silber belohnen konnte. Das gibt mir viel Aufschwung“, strahlte Auersperg. Wir strahlen mit dir und drücken dir weiterhin die Daumen! 

zurück