Main area
.

Sportpool Wien in der Besucherwelt am Flughafen Wien

(c) Flughafen Wien

Am Donnerstag, den 02.11.2023, folgte Sportpool Wien der Einladung der Flughafen Wien AG zu einer Besichtigungstour in der Besucherwelt.

Das gemeinsame Event von Sportpool Wien und der Flughafen Wien AG umfasste ein spannendes und lehrreiches Programm, bei dem die Sportler:innen die Möglichkeit hatten, hautnah am Flughafen-Geschehen dabei zu sein und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Flughafen Wiens Vorstandsdirektor Mag. Julian Jäger, der dieses Event ermöglichte, empfing unsere Athlet:innen im Besucherwelt Terminal mit begrüßenden Worten und wissenswerten Infos über den Flughafen Wien. Nach einer kurzen Diskussionsrunde wurden unsere Sportler:innen auch schon zum Start der Busrundfahrt geleitet, wo aus nächster Nähe das Flughafen-Vorfeld mit den verschiedenen Bereichen besichtigt werden konnte. Im Anschluss an die Bustour durfte der neue Erlebnisraum bestaunt werden. Ein Flug aus der Cockpit-Perspektive, der Weg eines Koffers und der Airport aus der virtuellen Sicht eines Fluglotsen am Tower wurden mittels multimedialer Installationen erlebt sowie der rege Dauerbetrieb des Flughafens in einem spektakulären 24-Stunden Zeitraffer-Film dargestellt. Das Programm begeisterte die Sportpool Wien-Sportler:innen und machte Lust aufs Verreisen.

Trotz dichtem Wettkampfprogramm und der vielen Trainingslager waren 14 Sportpool Wien-Athlet:innen sowie Finanzreferent Mag. Schaar Gernot bei diesem tollen Event mit dabei. Luca Auerbach, Julian Pokorny, Andreas Rizek (Schwimmen), Moritz Flandorfer, Samuel Platt (Wasserspringen), Bruno Bachmair, Sebastian Kabas, Lara Tiefenthaler (Rudern), Lukas Chiari (Fechten), Katharina Lazic (Taekwondo), Bernhard Neumann (Leichtathletik), Jacqueline Springer, Jael Wernert (Judo) und Benny Wizani (Trampolinspringen).

Ein herzliches Dankeschön an die Flughafen Wien AG für die Möglichkeit dieser Tour, um die Abläufe des Flughafen Wiens kennenzulernen.

zurück